Dezember 12, 2015

Glimmer und Glitzer

Auf dem Heimweg vom Tokyo Tower bin ich nochmal kurz in Midtown ausgestiegen, um nach zu schauen, was die vorweihnachtliche Dekoration in diesem schicken Viertel bzw der dortigen Mall macht. Im Sommer waren dort zur Dekoration ja hunderte Furin aufgehängt, so hoffte ich auch auf entsprechendes und ich wurde nicht enttäuscht.


In den Lichthöfen hingen Wasserfälle schimmernder Plättchen wie schwebende Kristalle von der Decke. Es gab ein paar weihnachtliche Verkaufsstände, in einer Bäckerei wurde Stollen und Spekulatius verkauft.








Abgesehen von dem eisig wirkenden Schmuck gab es noch alle möglichen anderen Installationen, einen Weihnachtsmann"Brunnen", vor allem aber blaue LED Lichter, die hier wirklich sehr beliebt zu sein scheinen. Vielleicht komme ich auch dazu, noch in einem weiteren Beitrag ein paar Bilder aus der Stadt zu zeigen, die stellenweise wie erwartet, in Lichter getaucht ist. Auch in Midtown gibt es eine für meine Augen spektakuläre Installation, die aber natürlich erst bei Dunkelheit aktiviert wird. Und solange konnte ich nicht bleiben, denn ich hatte für Dämmerung und Abend noch einen weiteren Plan. 







Aber wer einen Eindruck davon haben möchte, kann ja einmal hier schauen. Überall in Japan gibt es um diese Jahreszeit spektakuläres zu sehen. Schaut einmal bei der google Bilder Suche nach Nabananosato - hui. Oder bei Instagram unter dem tag Midtown, gerade aktuell natürlich viele Bilder und kleine Filme vom blauen Lichtermeer. Wenn nicht gerade rotes Laub oder rosa und weiße Blüten an Bäumen, Hecken und Pflanzbögen hängen, muss man sich eben mit anderem behelfen. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen