März 02, 2015

ich will Frühling

Nachdem es hier in den letzten Tagen immer noch und immer mal wieder ein wenig geschneit hatte, will ich nicht mehr. Ich will keinen Winter mehr. Ich will Frühling! Sonne! Licht! Helligkeit! Wärme! Na, wenigstens ein bißchen. Weg mit dem Schaffell aus dem Bett und der Steppjacke, weg mit den Winterstiefeln, her mit leichterer Kleidung und dünneren Schuhsohlen. Morgens nicht mehr frieren, wenn man aus dem Haus geht, keine Mütze mehr tragen müssen, das wär's!


Gestern habe ich auf dem Balkon festgestellt, dass bereits alle möglichen Blumen austreiben, Rosen inbegriffen. Da kann es ja so schlimm nicht mehr sein mit dem, was uns noch bevorsteht. Hoffe ich jedenfalls. Doch der Blick auf die Wettervorhersage läßt nicht wirklich schönes erwarten, schon wieder Schnee ab Mittwoch. Da muss ich einfach gegen halten und daher hat in den letzten Tagen der Frühling in meiner Küche Einzug halten. Mit den kleinen Stinkeblümchen, an denen sich die Geister oder besser Nasen scheiden. Inzwischen gibt es doch so viele verschiedene Farbtöne, aber bekommen als Schnitt? Fehlanzeige. Ich hätte so gerne mal diese blassgelben. Aber will nicht klagen, so ist auch schon hübsch. Und passend zum Weihnachtsgeschenk meiner Eltern, das so dekorativ im Bild steht. Eine gusseiserne Teekanne aus Japan mit Stövchen und das auch noch in pink. Sieht sie nicht gut aus? Einen schönen Start in die Woche Euch allen!







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen