Februar 08, 2015

Papierkram

Eine weitere Altlast ist auch noch offen. Thema Weihnachtspost, nur zum Nachlesen. Das fällt mir gerade ein, wo ich hier sitze und Ideen für Karten zu einem anderen Thema sammele. Also nur ganz schnell.


Vergangene Weihnachten gab es mal wieder das Weihnachtsbaummotiv. Eigentlich hatte ich vor, die Karten ganz weiß in weiß zu gestalten und dafür vor allem Papiere aus der "gemischten" Tüte, die ich vor längerer Zeit von meiner Mutter geschenkt bekommen hatte (gemischte japanische Papierreste, unbesehen zu kaufen) zu verbrauchen. Doch nach dem Sichten der Papiervorräte war schnell klar, dass ich mit "nur weiß" nicht weit kommen würde, da gab es einfach nicht genug. Also sind die Karten doch wieder pastellig geworden. Hat aber auch nicht weiter gestört. Und ich muss sagen, mit Hilfe von Stanzer, dem simplen Ausschneiden von irgendwelchen schiefen Dreiecken, ein bißchen Stempeln (lustigerweise gab es auch aus dem Freundeskreis eine Karte mit "Oh du fröhliche") und Kleben waren die Karten doch deutlich schneller fertig, als die mit den Schneekristallen vom vergangenen Jahr. Und ich habe mal wieder begeistert festgestellt, wie toll es ist, wenn jede Karte ein bißchen anders wird als die andere. Massenproduktion kann auch Spaß machen.









 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen