Januar 26, 2014

Letzter Weihnachtsrest

Nachdem ich nun schon wieder seit zwei Wochen nichts mehr geschrieben hatte, wollte ich Euch zum Abschluss der Weihnachtszeit noch ein paar wenige Fotos zeigen, zumal ich dieses Wochenende "entschmückt" und die Weihnachtsdekoration wieder eingemottet habe. Jetzt ist es ganz schön kahl, aber das ist zur Abwechslung eigentlich auch mal ziemlich angenehm und entspannend für die Augen. Aber anstatt mich mit diesem Beitrag zu beschäftigen, habe ich Stunden damit zugebracht, wieder ein klein wenig am Layout dieses Blogs zu arbeiten. 


Januar 13, 2014

Weihnachtsmärkte in der Heimat

Auch dieses Jahr lag Weihnachten ja hervorragend arbeitnehmerfreundlich und ich konnte mir sogar den Luxus gönnen, bereits den Freitag vor dem vierten Advent frei zu nehmen, in Ruhe Ordnung in meine Wohnung zu bringen und zu packen, um am Samstag in die rheinische Heimat zu fahren. Dort blieb aufgrund der freien Tage bis Weihnachten auch noch Zeit, eine Runde über viele Weihnachtsmärkte zu drehen.


Januar 12, 2014

Weihnachtspost und anderer Wandbehang

Entgegen meiner Gewohnheit der vergangenen Jahre, die Weihnachtspost, die ich bekommen habe, an Magneten und einem Stahlband aufzuhängen, dachte ich mir, ach, über dem Schreibtisch wäre dafür in den nächsten Wochen doch auch mal Platz. Und da hängen sie nun, die gesammelten Werke, ich kann immer darauf schauen, mich freuen und fällt Euch auch hier etwas auf?


Weihnachtskarten 2013

Nachdem ich während meines Weihnachtsurlaubs hier nicht besonders aktiv war, müßt Ihr jetzt noch mit ein paar weihnachtlichen Themen rechnen, die in den nächsten Tagen einfach noch aufbereitet werden müssen, sonst würde hier doch wirklich etwas fehlen.
Den Anfang macht die Weihnachtspost, denn die kam ja gleich während oder nach der Plätzchenbackaktion, aber war ja aus logischen Gründen hier nicht schon zu zeigen. Alle, die tatsächlich eine Karte bekommen haben, mögen mir nachsehen, dass das hier ein klitzekleines bisschen langweilig wird, aber vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch ein kleines Aha-Erlebnis...
Also ist Euch am Motiv etwas aufgefallen? Außer, dass es schon wieder Schnee im weitesten Sinne war (wie mir selbst erst klar geworden ist, begleitet mich dieses Thema eigentlich schon die ganzen letzten Jahre (die violetten Karten mit den Schneestempeln, die Schneemänner und auch wenigstens die verschneiten Tannen auf den letztjährigen Briefumschlägen...), nein da ist noch etwas anderes... 


Januar 09, 2014

Weihnachtlicher Winter

Ich bin Euch auch noch ein kleines Update von meinem Wohnzimmerfenster schuldig. Nachdem ich heute an meinem letzten Urlaubstag und einem mehr als zweiwöchigen Aufenthalt in meiner Heimatstadt mein Wohnzimmerfenster schon wieder geringfügig anders gestaltet habe, hier noch die Bilder, wie es vor Weihnachten aussah. Eigentlich hatte ich diesen kleinen Blogeintrag schon während meines Urlaubs teilen wollen, aber ich bin nicht dazu gekommen bzw war mein Internetzugang ein wenig - nun sagen wir einmal - eingeschränkt.
Ich verspreche aber, das ich in nächster Zeit wieder etwas aktiver werde, ein paar Ideen und Fotos habe ich in der Zeit zwischen den Jahren doch wieder gesammelt und gemacht.