Dezember 14, 2014

Plätzchenzeit

Rechtzeitig zum 3. Advent sind noch alle Sorten fertig geworden, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte. Puh, das war ja wieder eine Aktion. Nachdem ich das Wochenende vor dem ersten Advent mehr oder weniger komplett durchgebacken hatte, um schon möglichst viele Sorten in einem Rutsch fertig zu bekommen (sechs hatte ich immerhin geschafft), war mir danach doch ein wenig die Luft ausgegangen. Vor allem, weil dann an den Wochenenden dazwischen schon wieder so einiges anderes los war und auch abends unter der Woche die Zeit immer nicht ausreichte, um den Backofen an zu werfen. Aber jetzt bin ich stolz.
 
 
Und wenn ich dann alle Blechdosen da stehen sehe, bin ich doch ein bißchen froh über meinen Arbeitseifer. Wer auch immer die dann alle essen muss, hihi. Dieses Jahr ist es wirklich reichlich. Aber dann macht es auch viel mehr Spaß, für alle meine Opfer Tüten und Dosen her zu richten, als wenn man nur drei Sorten im Angebot hat. Heute bin ich schon den ersten Plätzchenbeutel los geworden, morgen folgen ein paar Dosen. Die ein oder andere Sorte mag Euch bekannt vorkommen, weil es sie in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal gegeben hat. So langsam wiederholen sich einzelne Sorten dann doch, die sich allmählich als Favoriten heraus kristallisieren.
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieses Jahr viele Sorten doch etwas trocken erscheinen, wohl doch zu lange gebacken. Das ist immer nicht so einfach. Nimmt man sie zu früh raus und sie sind noch halbswegs roh, finde ich das auch nicht toll, aber naja, irgend etwas ist immer. Schön zum Anschauen sind sie allemal und deshalb gibt's hier jetzt auch nicht mehr zu schreiben, sondern nur noch zum Schauen.
 










 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen