Oktober 19, 2014

Ein neuer Himmel

Nachdem ich Euch vor ein paar Wochen meine alte Liegestatt gezeigt und schon angekündigt hatte, Euch auch bald mein neues Bett zu zeigen, tätätätä... hier kommt es.


Nach langen Jahren auf den Paletten, die mir aber wirklich auch gut gefallen haben, war nun doch die Zeit für eine Entscheidung reif. Nach langen Jahren des Herumscharwenzelns um dieses Bett, das ich in einem Geschäft in München entdeckt und in das ich mich gleich verliebt hatte. Nach langen Jahren, die ein solches Bett bereits bei einer Freundin stand, die sich einfach schneller entscheiden konnte als ich. Nach langen Jahren des Hinundherüberlegens, ob dieses Bett nicht doch irgendwie zu groß für mein Zimmer sein könnte (ja, irgendwie ist es das schon). Nach langen Jahren Skepsis, ob es mir denn auch in Kombination mit meinem alten Kleiderschrank und dem Nachtkästchen, sowie dem Dielenboden gefallen würde. Nach langem Hin und Her welches Maß es nun sein sollte. Aber irgendwann im Frühling war es soweit. An einem Samstag in der Stadt, beschloss ich dann doch, das Bett zu bestellen und auch sofort für neue Matratzen Probe zu liegen. Und nach ein paar Wochen war es da. Und da steht es nun, und ich habe mich schnell an den anderen Eindruck gewöhnt, daran, wie bequem es ist (nicht nur der neuen Matratzen, sondern auch der Höhe wegen) und wie praktisch, weil ich nun einiges darunter verstauen kann. Gerade meine Bettüberwürfe, Kissen und Decken, die man so braucht für Besucher und sich selbst. Selbst daran, dass der Raum deutlich voller wirkt, einfach seiner Höhe und insbesondere der Säulen am Fußende wegen. Die teilen den Raum nun doch in zwei Teile. Aber so habe ich nun wirklich eine Insel. Selbst der Matratzenlieferant äußerte sich  begeistert - das sei aber wirklich ein schönes Bett - und der muß es ja wissen, soviele, wie er zu sehen bekommt.





Und der Himmel? Ja, es ist natürlich schon etwas anderes, so ein "Gerüst" über sich zu haben, aber irgendwie auch gemütlich. Und ich freue mich schon auf die unzähligen Dekorationsmöglichkeiten. Was ich da alles aufhängen kann. Hihi, Ihr kennt mich ja. Und seht, dass ich auch sofort schon Schnickschnack aus Papier hingehängt habe, unter anderem ein paar der Herzchengirlanden, die ich an Valentin ausgeschnitten und über meinem Schreibtisch aufgehängt hatte. Ich bin schon selbst gespannt... Also werdet Ihr in Zukunft sicher das ein oder andere Mal neue Fotos zu sehen bekommen. 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen