Februar 09, 2014

Spruch des Tages

Vergangen Herbst hatte ich bei der Nogallery, eigentlich auf der Suche nach winterlichen oder sogar weihnachtlichen Ausdrücken, in Ermangelung derselben, den Frühling, Sommer und auch noch etwas anderes erworben, was mich stimmungsmäßig gerade angesprochen hatte und auch nach wie vor immer noch tut. Und vergangenes Wochenende habe ich mich endlich entschieden, die Wörter aufzuhängen. 


Das war aber auch mal wieder eine schwere Geburt. Gerade für den schwarzen Schriftzug konnte ich mich lange nicht so recht entscheiden, wohin damit. Er hängt nun nicht in der Küche, wie es auf dem, farblich täuschend, aber bearbeiteten Foto, den Anschein hat, sondern im Flur. Zu dem Bild meiner Mutter, das mich immer an eine Theaterszene erinnert, passt es aber auch ganz gut. 



Die beiden "Blumen" haben ihren Platz, wie bereits beim Kauf entschieden, in der Küche gefunden. Da ich mir vorgestellt hatte, vielleicht auch die Möglichkeit einer "Wechselausstellung" zu haben, hatte ich mir etwas schwer getan, Nägel in die Wände zu klopfen (was in den Wänden meiner Wohnung ja meistens Krater mittleren Ausmaßes hinterläßt), weil die Nägel dann von ihren Abständen nicht zu anderen Wörtern, die mir z.B. für den Winter vorschweben (wie Zimtstern, Schneeflocke, Lametta,...) passen würden.
Aber ich dachte mir, ich könne einfach ausprobieren, ob es nicht auch Stecknadeln tun würden. Die haben farbige Köpfe, fallen daher nicht so negativ auf, sind sehr dünn und hinterlassen keine Löcher, könnten also leicht entfernt und durch Nadeln an anderen Stellen ersetzt werden. Und tatsächlich, es hat funktioniert, manchmal ist eine ein Zentimeter dicke Putzschicht über den Ziegeln und unter der Wandfarbe also doch nicht so ganz unpraktisch, wie ich immer gedacht habe.
Und da hängen sie nun, meine Pusteblume und die Himbeerblüte - der Frühling kann kommen.



PS: Seht Ihr die Flecken, die teilweise auf den Fotos sichtbar sind? Ich könnte mich aufregen, ich hatte ja schon einmal das Objektiv an der Kamera wechseln lassen, weil Staub darin war. Das Glück hat nicht lange gehalten...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen