Oktober 23, 2013

Länder und ihre Menschen

Was wird also das Thema meines zweiten Beitrags über die Tage in Griechenland? Ich denke, ich werde mich kurz den Menschen widmen.


Törtchen Törtchen

Habt Ihr Euch nicht manchmal auch schon gefragt, wie man scheinbar zweifarbigen Teig kreiert, der nicht Teil eines Marmorkuchens ist? 
Ich weiß es jetzt, und dass, ohne unzählige Back- und Patisseriebücher zu durchstöbern, denn ich habe an einem Kurs bei Törtchen Törtchen teilgenommen. Ich kann mich garnicht mehr genau erinnern, wie ich darauf gekommen bin, ob ich auf deren homepage die Kurse entdeckt, oder an anderer Stelle im weltweiten Web darüber gelesen hatte. Die Entscheidung, sich zusammen mit einer Freundin anzumelden, war im Frühjahr relativ spontan gefallen, doch ein Termin war dann nicht mehr so spontan zu haben, zumal wir zu zweit wollten. Aber am Ende und nach ein paar Monaten Wartezeit war dann alles "in Butter".


Oktober 15, 2013

griechische Sitzgelegenheiten

Nachdem ich während des Urlaubs in Griechenland (das erste Mal in meinem Leben - hat wirklich ganz schön lange gedauert) innerhalb von zwei Wochen einmal mehr wieder unzählige Fotos gemacht habe (auch nach wiederholter Löschaktion immer noch 1700 Fotos (!) übrig sind - Weihnachtsferien wo bleibt ihr, um weiter zu sortieren...), war ich etwas planlos, wie ich Euch einen kleinen Eindruck meiner Impressionen weiter geben kann. 


Oktober 13, 2013

Kuchenmarathon

Eigentlich wollte ich heute meinen Neustart nach der langen Abwesenheit mit einem ersten Eindruck und einer kleinen Auswahl Urlaubsfotos starten, aber ich hatte schon wieder so viel anderes vor, dass ich diesen Plan noch einmal hinten anstellen muss. Der Plan war, Kuchen zu backen und nicht nur einen, um noch ein paar "Schulden" ab zu arbeiten.
Passend zum Thema "Herbst" einen mit Schokolade, einen mit Kürbis und einen mit Heidelbeeren...