Februar 05, 2013

Buchstabensalat

Wie manche von Euch sicher wissen, mag ich Buchstaben zum Rumstellen, ganze Wörter wären natürlich noch besser, entweder komplett oder zusammengestückelt aus unterschiedlichen Lettern. Doch so wirklich viel hatte ich dahin gehend noch nicht zu bieten. Außer natürlich ein unvermeidbares XMAS, das K für Küche, Köln, Karneval und Klüngel oder auch ein KOELN, aus dem man praktischerweise auch NOEL und sicher noch viel mehr machen könnte z. B. OLE... Naja...
Während meines letzten Kölnaufenthalts über die Weihnachtstage habe ich - dank eines Schriftzugs im Wohnzimmer von Freunden - einen Laden entdeckt, der meiner Suche nach schönen Schriftzügen ein gewaltiges Stück näher kommt. Mehr Bilder der Schriften als auf der Homepage findet man auf deren FB Seite.
Da habe ich dann gleich zugeschlagen... Die Qual der Wahl... Bisher habe ich mich allerdings auf kleinformatiges beschränkt.


Februar 01, 2013

winterweisses Fenster

Die Ansicht meines Winterfensters habe ich Euch auch noch vorenthalten, wie ich gerade bei der Durchsicht meiner Fotos festgestellt habe.
Das hat nun auch schon eine kleine Verwandlung mit gemacht. Vor Weihnachten nur weiß, drinnen wie draußen...

Aufräumen

Morgen ist die Weihnachtszeit endgültig vorüber. Dann kommt schon ganz schnell Karneval und dann hoffentlich bald der Frühling und mit ihm Tulpen und Ranunkeln.
So wurde es wirklich Zeit, die Weihnachtssachen endgültig wieder in ihren Kisten zu verstauen. Diese Gelegenheit möchte ich noch kurz nutzen, um Euch zu zeigen, was es 2012 bei mir "Neues" gab. Ich sage ja immer wieder gerne, ich kaufe nichts mehr, ich habe genug. Und etwas Neues gab es vergangenen Advent tatsächlich nicht. Aber altes, antikes...
Altem Christbaumschmuck kann ich kaum widerstehen und so habe ich mir doch auch wieder ein paar Teile geleistet. Von "Leisten" kann man dabei durchaus sprechen. Was habe ich doch für tolle Teile gesehen, die allerdings auch tolle Preise hatten. So habe ich mich mit ein paar gewöhnlicheren und einfacheren Teilen beschieden... Die ersten Erwerbungen waren "goldig", ein furchtbar kitschiger kleiner Engel, der sich in der Mondsichel zur Ruhe gebettet hat und ein Elefant.