Mai 15, 2013

Frühling ist Blau

Bevor es dann wieder weiter geht mit dem nächsten Geburtstags Post hier noch schnell ein kleiner Eindruck von den Gartentagen, die ich vergangenen Samstag besucht habe. Leider war ja das Wetter nicht wirklich prächtig, so dass meine Gummistiefel wieder zum Einsatz kamen. Erst dachte ich, es sei irgendwie affig, diese anzuziehen, aber am Ende war ich froh darüber. Es war doch teilweise ein rechter Matsch im Ausstellungsgelände - und das tolle ist ja dann wirklich, dass man einfach drauflos stapfen kann, ohne dabei zusehen zu müssen, wie man sich die Lederschühchen ruiniert.


Obwohl das Wetter so unschön war, war doch auch einiges los - was echte Gärtner sind, die lassen sich von hoher Luftfeuchtigkeit eben nicht abschrecken. Ein paar Pflänzchen habe ich erworben, doch dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.

Leider habe ich nicht viele Fotos gemacht (weil das Wetter, na, Ihr wißt schon...) aber beim Sichten der Bilder ist mir doch eines aufgefallen. Euch auch? 
Zur Abwechslung kaum Rosa - dafür blau... 
Blau und weiß waren ja, bevor ich rosa Rosen für mich entdeckt habe, die Farben der Wahl auf meinem Balkon. Inzwischen hat sich das etwas geändert und es geht etwas bunter her. Wobei, naja, ich kann Euch auch nichts vor machen, knallrote Geranien oder gelbe Sonnenblumen werdet Ihr bei mir nicht finden. Das sind einfach nicht meine Farben...




Aber ein bißchen rosa gab es natürlich auch, allerdings nicht zu kaufen, sondern zu Dekorationszwecken...


Und in meiner Nachbarschaft habe ich just am gleichen Tag eine neue Spezies entdeckt. Da bin ich dann auch noch gleich los, um Fotos zu machen... Wie alt muss die schon sein... und es ist auch "blau"... oder so ähnlich... Wisteria Lane, sag ich da nur...






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen