April 01, 2012

Osterdekoration

Mein Vater hat mir, wie jedes Jahr, zu Ostern Blütenzweige mitgebracht. Es waren allerdings so viele Kirschzweige, dass ich keine geeignete Vase dafür hatte. Kurzerhand habe ich mir daher gestern noch eine weitere Vase gekauft, obwohl ich eigentlich der Meinung war, bereits genügend zu haben. Aber wie gesagt, eine bestimmte Form fehlt dann doch noch meistens. Ich war auch nicht auf der Suche, sondern sie hat mich gefunden. Wenn ich nicht gerade zufällig an ihr vorüber gekommen wäre, hätte ich Zweige wohl auf mehrere Gefäße verteilen müssen. Auch hier habe ich übrigens wieder eine Einsatzmöglichkeit für das masking tape entdeckt. Könnt Ihr Euch noch an die Eier erinnern? Ich sage nur "Volterra".



Außen türkis, innen etwas grünlicher scheinend, je nach Lichteinfall, dabei leicht durchscheinend, nach oben weiter werdend, was gerade in dem Fall für die zahlreichen Zweige günstig war.



In den letzten Tagen, seit die Zweige in der warmen Wohnung standen, sind auch schon ein paar der Blüten aufgegangen. Ich hoffe, nun, dass auch die vielen weiteren Knospen in den nächsten Tagen noch aufgehen werden.


Ein pinkes Ei verziert noch den Tisch, daneben hat noch ein kleiner Lampion einen Standplatz gefunden. Oje werdet Ihr sagen, schon wieder ein Lampion... Aber es ist erneut eine neue Form, diesmal chinesisch...


Der Rest vom Wohnzimmer muss in den nächsten Tagen auch noch weiter an den Frühling angepaßt werden, weg mit orange und violett, den Winterfarben - das habe ich dieses Wochenende zeitlich noch nicht komplett geschafft. Wenn es dem Wetter nachgehen würde, hätte ich die winterlichen Farben eigentlich auch noch mindestens bis Ostern lassen können, so kalt wie es heute war und wohl auch Ostern sein wird.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen