März 04, 2012

wachsende Sammlung

Nachdem ich heute begonnen hatte, der unendlichen Geschichte zu lauschen - einfach wunderbar, ich glaube, ich muss mir ein paar mehr Hörspiele und Hörbücher organisieren - habe ich wieder Papiere, Perlen und Schnüre hervorgekramt, um meine Papier"kegel"sammlung zu erweitern. Ich hatte mir gestern noch ein paar kleine Kordeln von Krima und Isa besorgt, da die dicke Kordel, die ich für den ersten Versuch benutzt hatte, doch viel zu stark war und geteilt werden mußte.
Heute wolle ich - in Vorbereitung auf den Frühling - bei zuckrigen Farben bleiben, doch nach Sichtung meines Origamipapiers mußte ich feststellen, dass da nicht allzuviel Auswahl in pastell vorhanden war. Also habe ich auch zusätzlich zu Geschenkpapier und Masking Tape gegriffen.
Das Masking Tape habe ich einfach streifenweise auf dünnes, weißes Papier geklebt und anschließend die Kreise ausgeschnitten. Das ging auch sehr gut.
Außerdem komme ich so dazu, wenigstens einen kleinen Teil meiner Perlen - die teilweise auch schon bald 30 Jahre alt sind - zu verwerten.





Man sollte einfach viel mehr aus Papier machen. Diese drei hier waren sicherlich immer noch nicht die letzten. Zumal ich einen der beiden gleich in der Küche noch an die Kirschzweige gehängt habe. Auch die Möglichkeiten, die Masking Tape bietet, sollte man ausschöpfen. Um zu diesem Thema noch mehr Inspirationen zu erhalten, habe ich mir bei Amazon France ein Buch bestellt. Ich bin mal gespannt, lesen kann ich es wohl nur unter großer Anstrengung ;-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen