März 05, 2012

rosa - pink - ranunkel - weiß - grün - rosa - pink

Farben Farben Farben, ich kann nicht genug davon bekommen. Besonders bei Blumen. Hierbei bin ich hin und hergerissen, macht es die Masse oder nicht doch einzelne Blüten? Ranunkeln sind sowohl vereinzelt wunderhübsch...




...als auch im Großverband, wobei der Erwerb des letzteren doch meistens an den Kosten scheitert. 




Nelken dagegen kaufe ich eigentlich so gut wie nie. Doch auch dieses Jahr Karneval konnte ich mal wieder feststellen, wie toll diese aussehen - bei Auftreten in Massen und in Kombination schriller Farben. Doch genau das ist meist das Problem, werden sie bundweise verkauft, enthält der meistens nur eine einzige Farbe. 
Wo die Ranunkel so schön rundlich ist, sehen die Nelken aus wie Rüschen und Spitzen.


Und dann gibt es da auch noch rosa, pink und violett bei Hyazinthen, blau paßt bei mir derzeit nicht gut ins Farbkonzept. Aber da ich die Hyazinthen eigentlich mehr mit Weihnachten, denn mit dem Frühling verbinde, werden das hier für dieses Jahr auch erstmal die letzten gewesen sein. Nun kommt die Zeit von  den genannten Ranunkeln, Tulpen, Traubenhyazinthen,...




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen