März 11, 2012

Masking Tape

Letzte Woche habe ich mal wieder ein kleine Geburtstagskarte gebastelt. Auch hier kam - wie gerne in letzter Zeit - masking tape zu Einsatz. An sich nicht besonders aufwendig, macht es Spaß und ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen, was man alles gestalten könnte... In Kombination mit Stempeln auch gut einsetzbar, wie bereits zu einer anderen Gelegenheit.



Die masking tape Sammlung wächst und wächst und es gibt ja auch hier immer wieder neue Muster und Designs. Welche Firmen existieren, habe ich aber noch nicht so ganz durchschaut, auf jeden Fall gibt es kamoi (mt). Ob kawaii, was soviel wie "niedlich" bedeutet, wiederum ein eigener Hersteller ist, konnte ich noch nicht eindeutig herausfinden.
Scheinbar ist es aber auch so, dass tatsächlich manche Designs wieder verschwinden und nicht mehr aufgelegt werden, während eben wieder neue kommen, der Rubel muss rollen. Das habe ich auf der weiter unten genannten zweiten Seite erfahren. Schade, bei den Designs, die es wohl nicht mehr geben soll, sind einige dabei, die mir bisher am besten gefallen haben, besonders pink Cherry blossom snowflake (eher fliederfarbig als pink, links neben dem "gelben") und sowohl die schmal horizontal gestreiften, als auch klein gepunkteten tapes.


Bisher habe ich meine Sammlung in Schachteln verwahrt, aber eigentlich müßte man sie sichtbar irgendwo aufhängen, um sie auch immer anschauen zu können. Deshalb hab ich die ganzen Rollen mal gleich an einen Kleiderbügel von der Reinigung gehängt. Ich weiß allerdings nicht, ob sich diese Art der Aufbewahrung tatsächlich bewähren wird, es scheint mir doch etwas unpraktisch zu sein.


Es gibt diverse Seiten im Internet, die sich mit dem Thema beschäftigen, doch besonders nett finde ich die beiden folgenden.
Eben erstens die homepage von mt, hier gibt es u. a. auch eine Ideen Galerie, die Einfälle von bastelwütigen Nutzern zeigt. Aber auch unter den News gibt es ein paar Fotos, z. B. von einem hübschen Weihnachtsbaum.
Und zweitens die Seite Cute tape, die ebenfalls Ideen im deco blog oder unter your creation liefert, aber wie gesagt auch sonstige Infos, hinsichtlich was kommt und was geht.

Auch das Angebot an Dekotapes wird immer größer. Mein erstes war das Prilblumendekor, dann kamen Schneeglöckchen dazu, Iris, Glückskatzen, Hirsche für Weihnachten,.....



Mein Leben wird wohl nicht ausreichen, alles zu verbrauchen... Genauso wie die mehreren 100 Meter Kräuselband in allen möglichen Farben, die mich schon seit der Schulzeit begleiten.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen