November 27, 2011

Advent in der Küche

In meiner Küche bieten sich unterschiedliche Bereiche an, immer wieder unterschiedlich gestaltet - oder unnötig belagert - zu werden. Dazu gehört natürlich erstens der Tisch, aber bisher ist noch ausreichend Platz, um zu essen oder zu arbeiten. Ich habe nur ein paar Blumen - Amaryllis und Hyazinthen müssen jetzt einfach sein - und ein paar kleine Kerzchen aufgestellt.


Dann gibt es da noch das kleine Bord über dem Arbeitstisch. Das ist nun für die nächsten Wochen der Arbeit nicht mehr zugänglich. Nachdem ich mit dem Plätzchenbacken begonnen habe, dachte ich mir, der Hinweis auf Törtchen und Süßes würde sehr gut passen. Dazu eine kleine Ausstellung der Ausstechförmchen, die auch immer mehr werden, aber leider nur selten zum Einsatz kommen.




Gegenüber stößt man sich den Kopf am DalarnaLeuchter - also aufgepaßt, eigentlich ist der doch garnicht so unauffällig mit seinen roten Kerzen und Hirschen und den knallgrünen Sperrholzanhängern, die ebenso wie der Leuchter, ein Eigenimport aus Stockholm sind. Damals habe ich lange hin und her überlegt, ob ich den Leuchter kaufen soll, in meiner damaligen kleinen Wohnung hatte ich dafür keinen Platz und auch jetzt verschwindet er, bis auf die Advents- und Weihnachtszeit, meist unter meinem Kleiderschrank, aber heute bin ich froh, dass ich ihn damals doch mitgenommen habe.



 Die kleinen alten Puppenstubenweihnachtsbaumkügelchen mußte ich auch unbedingt irgendwo aufstellen. Ich weiß noch nicht, ob sie dort vor der Therme bleiben werden, das ist eigentlich ihrer Schönheit nicht angemessen, aber auf die Schnelle haben sie dort erst einmal ihren Platz gefunden. Ich finde sie so hübsch und könnte sie immer wieder anschauen. Eigentlich paßt es auch nicht so recht zum Rest der Küchendekoration, aber immer, wenn mir der Karton in die Hände fällt, muss ich sie sofort befreien...



Und dieses Jahr hängt auch wieder eine Kleinigkeit in der Küchentür, es ging nicht ohne...


Und es gibt noch mehr in der Wohnung zu sehen, aber dazu in den nächsten Tagen mehr, jetzt muss ich erst noch ein paar Plätzchen mit Zuckerglasur bestreichen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen