Juni 14, 2011

Glück vom Balkon


Dieses Wochenende habe ich den ersten Teil meiner Rosenblüten geerntet.
Erstens weil das Wetter recht schäbig war und ich bei strömendem Regen nicht viel davon habe, wenn es draußen blüht. Und zweitens, weil ich hoffe, dass meine wunderbaren Rosen noch ein weiteres Mal Knospen ansetzen, wenn ich sie so fleißig schneide. Und drittens, weil es in der Wohnung unglaublich duftet.




Ich hatte ja etwas Angst, dass die Blüten nicht so werden, wie ich das vom vergangenen Jahr erwarten durfte, als ich die Rosen gekauft und in die Töpfe gepflanzt habe, aber die Angst war unbegründet. Die vielen kleinen Knospen entwickeln sich alle zu wunderschönen Blüten, die einen unglaublich Duft verströmen. Allen Rosenliebhabern seien hier also tatsächlich die Rosen von David Austin empfohlen. Ich hatte mich vergangenes Jahr für



und 



entschieden. Nicht, dass alle Sorten zur Auswahl gestanden hätten, aber von denen, die im Gartencenter des Vertrauens angeboten wurden, gefielen mir diese am besten. Wenn ich mir die Homepage ansehe, würde ich am liebsten einen ganzen Rosengarten anlegen, dass ich immer wieder Sträuße für meine Wohnung schneiden kann. Aber bei 2 qm ist das wohl die reine Utopie... vor allem, wenn ich sehe, wie sie wachsen. Leider bringe ich den Unterschied nicht so gut auf ein Foto, weil vor allem mein gelber Pilger in alle Richtungen wächst, das der Ausschnitt garnicht groß genug sein kann...


2010



2011





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen